Tel. +49 (0) 9363 5335 | Kontakt | Merkliste (0) | Buchungsablauf
Seite durchsuchen
Seitenübersicht > Kroatien Infos > FKK Strand Sahara in Lopar

FKK Strand Sahara in Lopar

Sie wollen sich über den FKK Strand Sahara bei Lopar (Insel Rab) informieren? Hier finden alle Information, einige Bilder, ein Karte und Videos!

zurück zur Übersicht: Strände in Kroatien
 
Sahara Fkk Strand Lopar
Der FKK Strand Sahara im Ort Lopar auf der Insel Rab © TZG Rab
  • Wichtiges in Kürze
  • Sandstrand
  • Länge: ca. 550m
  • Lage: Lopar, Insel Rab
  • Besonderheiten
  • beliebter FKK-Sandstrand,
    etwas abseits gelegen
  • Fkk Bucht Sahara - Lopar
    Blick auf die Fkk Bucht Sahara in der Nähe von Lopar
  • Fkk Badestrand Sahara
    Der etwas außerhalb gelegen Fkk Strand Sahara ist sehr beliebt bei Bootsfahrern und diejenigen die es etwas ruhiger haben möchten
  • Luftaufnahme Fkk Strand Sahara
    Luftaufnahme vom FKK Strand Sahara (Insel Rab, Ort Lopar)
Lopar ist der Ort auf der Insel Rab, der für seine traumhaften Sandstrände bekannt ist. Rund um den Ort erstreckt sich ein Sandstrand schöner wie der andere. Einer dieser ist der FKK Sandstrand Sahara, der im Nordosten von Lopar liegt.

Wie fast alle Strände auf dieser Seite von Lopar, erreicht man den Strand nur über einen schmalen Waldweg oder mit dem Boot. Der Sahara Beach ist einer der wilden FKK Strände in Kroatien und somit touristisch nicht erschlossen, dafür überzeugt er aber durch seine naturbelassene Schönheit, die gerade FKK Badegäste zu schätzen wissen. Am Strand herrscht sogar Textilverbot.

Beschreibung

Strandart

Der FKK Strand Sahara ist einer von 22 Sandstränden in Lopar, die sich rund um die Insel erstrecken. Der feste, goldgelbe Sandboden eignet sich hervorragend zum spazieren gehen und entspannten Sonnenbaden.

Sport- Freizeitaktivitäten und Einrichtungen am Strand

Der Sahara Strand sowie auch alle anderen "wilden Strände" sind touristisch nicht erschlossen und so gibt es am Strand leider keine Freizeitaktivitäten, Gastronomie und auch keine Toiletten. Wer sich am Strand sportlich betätigten möchte, muss seine eigenen Requisiten mitbringen.

Hunde am Strand

Hunde sind am Sahara Beach nicht erlaubt. Gleich in der nächsten Bucht "Podpecina" gibt es aber einen offiziellen Hundestrand.

Behindertengerechter Strand

Der Sahara Strand ist nur mit dem Boot oder über einen schmalen Waldweg zu erreichen und somit keinesfalls für Rollstuhlfahrer geeignet.

nach oben

Wissenswertes

Anreise

Der Sahara Strand ist über eine schmale Straße die durch das alte Zentrum von Lopar führt zu erreichen und teilweise beschildert ist. Oberhalb der Strände gibt es mehrere kleine wilden Parkplätze inmitten der Natur die kostenlos sind.

nach oben

Karte

Hier finden Sie eine Karte auf dem wir den FKK Strand Sahara eingezeichnet haben.
 

nach oben

Video

Hier sind noch 2 Videos vom Strand Sahara. Im ersten wird die Sahara Bucht kurz gezeigt und im zweiten sieht man die genaue Lage und auch die anderen FKK Strände rund um Lopar.





nach oben

Bildquellen: TZ Rab-Lopar und Kroati.de

Autor: Ferdinand Müller

Soziale-Netzwerke