Tel. +49 (0) 9363 5335 | Kontakt | Merkliste (0) | Buchungsablauf
Seite durchsuchen
Seitenübersicht > Kroatien Infos > Radroute Rubin rund um Rovinj

Radroute Rubin rund um Rovinj

Sie wollen eine Fahrradtour rund um Rovinj machen? Hier finden Sie alle Infos wie z.B. die Streckendaten und den Routenverlauf der bekannten Radroute Rubin.

zurück zu Radrouten Rovinj

Rovinj - Radroute Rubin
Entdecken Sie Rovinj und die umliegende Küste auf dem Fahrrad auf der Rubinroute (Foto: Photonet)
  • Wichtiges in Kürze:
  • Land: Kroatien
  • Region: Istrien
  • Lage: Rovinj / Vestar
  • Streckendaten:
  • Länge: 29 km
  • Höhenunterschied: 200 m
  • Asphalt & Schotter

Die Rubin Radroute in Rovinj ist eine ruhige Radroute abseits des Tourismus und führt Sie zu verschiedenen Sehenswürdigkeiten (Überreste römischer Landhäuser, Museen) der Umgebung und gehört zu Recht zu den beliebtesten Fahrradtouren in Kroatien.

Highlight ist sicherlich der Streckenabschnitt, der Sie vom Goldenen Kap nach Palud führt. Hier führt Sie die Radroute durch den Waldpark und das Vogelschutzgebiet.

Eine Übersicht der einzelnen Fahrradverleiher in der Region finden Sie auf unserer Informationsseite Fahrradverleih in Istrien.

Karte

In unserer interaktiven Karte finden Sie den Routenverlauf der Rubinroute und weitere Radrouten rund um Rovinj. Eine Printversion der Radwanderkarte finden Sie hier.
Radwanderkarte der 29 km langen Rubin Radtour rund um Rovinj

Roadbook

Km Ort Fahrtrichtung
0 Rovinj - kruzni tok Vom Kreisverkehr starten, unweit vom Schwimmbad.
0.8 Rovinj - Hotel Montauro Schwach nach rechts abbiegen, der Küste entlang weiterfahren.
1.8 Zlatni rt - kamenolom Auf das Wegchen von der linken Seite wechseln und weiter geradeaus bergauf fahren, zur Bergkuppe durch das Wäldchen.
3.7 skaraba Nach dem Mole, an der Verbindung mit dem Wegchen von der linken Seite, rechts weiterfahren, der Küste entlang.
5.6 Villas Rubin Kurz nach der Gaststätte (von der rechten Seite), rechts abbiegen und das Wegchen durch die Wiese zum Hotel-Komplex fahren.
6.6 Villas Rubin Bei den Tennisplätzen links auf die Asphaltstraße abbiegen.
6.8 Villas Rubin Am Ende der Straße (bei der gepflasterten Abzweigung), rechts an die Rampe vorbei nach Polari fahren.
7.3 Polari 100 Meter vor der Rezeption (von unserer linken Seite), zur Rampe abbiegen und bei der Einfahrt weiterfahren.
7.5 Polari 100 Meter nach der Rampe rechts abbiegen, an Karting vorbei und zum Schotterweg wechseln.
8.7 Kokuletovica-Vestar Die Hauptstraße erreichen, dann rechts auf die Asphaltstraße.
9.3 Vestar Etwa 50 Meter vor dem Kreisverkehr links auf den Schotterweg abbiegen.
9.9 Vestar - Monte Paradiso Auf der ersten Kreuzung rechts, und kurz danach links bergauf abzweigen.
11.1 Mofardin Auf der Abzweigung rechts abbiegen.
11.7 Cisterna In die rechte Richtung am Wäldchen weiterfahren.
13 ulaz u Palud Beim Schild Paluda links und etwa 50 Meter danach nicht rechts auf den Schotterweg sondern geradeaus durch das Feld.
13.3 Auf der Waldwegkreuzung rechts 90°Winkel abbiegen und auf den Steinerdweg durch das Wäldchen weiterfahren.
14.2 Murinjan Auf der Verbindung mit dem größeren Schotterweg geradeaus fahren, bzw. schwach links.
15.6 Auf der Verbindung mit dem anderen Schotterweg rechts fortsetzen.
16.4 Spanidiga - kamenolom Kurz vor dem Steinbruch links schwach steigend abzweigen.
17.2 Monsporko Kurz vor der Verbindung mit der Hauptstraße links abbiegen und auf den gepflasterten Weg, parallel zur Hauptstraße weiterfahren.
17.5 Monsporko Auf der Verbindung mit der größeren Makadamstraße rechts auf diese Straße über die Hauptstraße abbiegen und lange auf der Makadamstraße weiterfahren.
19.2 Musego Die ganze Zeit diese Makadamstraße fahren und auf der Abzweigung den linken Weg wählen.
19.6 Musego - Kosari Die Steinstraße wechselt zu Asphalt.
23 Soldatić Die Hauptstraße erreichen und dann links abbiegen, nach etwa 100 Meter rechts, auf den Steinweg.
23.8 Valmala Von der größeren Makadamstraße links 90° Winkel auf den kleineren Schotterweg abbiegen.
24.7 Valmala - Polari Die ganze Zeit dasselbe Wegchen fahren, die Hauptstraße unweit vom Camping Polari erreichen und da rechts nach Rovinj abbiegen.
26.7 Rovinj - Barake Bei den ersten Häusern (von der linken Seite) in die erste Straße zwischen den Häusern abbiegen.
27.1 Rovinj - Barake - Kuvi Weiter geradeaus die selbe Straße fahren und auf der vierten Kreuzung links und sofort danach rechts abbiegen. Der Weg führt zwischen den Häusern an der linken und der Wiese an der rechten Seite.
27.7 Rovinj - Barake - Mulin Wir erreichen wieder die Straße zwischen den Häusern, biegen auf der zweiten Kreuzung links ab, dann schwach zu den Spielplätzen und der anderen Strasse abfahren.
28 Rovinj - Barake - Mulin Beim Spielplatz, an der Verbindung mit der anderen Straße, rechts abbiegen.
28.5 Rovinj Auf der ersten größeren Kreuzung links abbiegen, vor dem Supermarkt, dann schwach zur nächsten Kreuzung abfahren.
28.7 Rovinj Auf der links abfahrenden Hauptstadtstraße links zur Küste gegenüber fahren.
28.9 Rovinj An der Küste links abbiegen, dann nach der schwachen Kurve rechts abbiegen - wir erreichen das Ende der Rute, den Kreisverkehr.
29 Rovinj - kruzni tok Auf dem Kreisverkehr endet unsere Fahrt - dort wo wir starteten.

Routenverlauf

Routenverlauf Rubin-Radroute Rovinj
Streckenverlauf der Radroute Rubin in Rovinj

nach oben

Wissenswertes

Sehenswürdigkeiten auf dieser Radroute:

• Palud (Wald-Park und Vogelschutzgebiet)
  • Museum der Familie Hutterot
  • Bucht Veštar – Archäologische Fundstellen aus der Antike
  • Monkodonja – archäologischer Park

Empfehlungen für die Rubin Radroute

Entlang der ungefähr 29 km langen Rubin-Radroute haben Sie die Möglichkeit in einer der vielen Restaurants, Konobas oder Tavernen zu pausieren und neue Kraft zu tanken.

Weinliebhabern und Feinschmeckern können wir einen Besuch des Weinguts von Igor & Viliam Zuzic in Valderiso oder einen Besuch des Olivenölerzeugers Miro Pokrajac in Rovinjsko selo empfehlen.

Bikehotels in der Umgebung

In dieser Region können wir Ihnen mehrere sogenannte "Bike-Hotels" empfehlen. Das heißt, diese Hotels bieten Fahrradverleihservice, Fahrradlagerräume und kleine Werkstätten in Ihrem Hotel für Radfahrer an.

• Villas Rubin Ferienanlage in Rovinj

Transportunternehmen für Ihre Fahrräder

• Lenicom, Driovier 2, Rovinj, Tel. +385 52/831 052; masera-bikers@email.t-com.hr

Fahrradshops und Fahrradreparatur

• Bike Planet, Trg. Na lokvi 3,Rovinj, Tel. +385 52/830 531

nach oben

Weitere Radrouten

Bilderquellen: Mit freundlicher Genehmigung des Tz Croatia, Tz Istria, Tz Vrsar, IstraBike und Photonet