Tel. +49 (0) 9363 5335 | Kontakt | Merkliste (0) | Buchungsablauf
Seite durchsuchen
Seitenübersicht > Channel Manager

Channel Manager

Welche Channel-Manager sind mit uns verbunden? Wir beschreiben hier unsere API und stellen alle Channel-Manager vor die erfolgreich mit uns verbunden sind.

Channel-Manager
API Integration und Überblick der Channel-Manager
  • Wichtiges in Kürze
  • Portal Kroati.de
  • Nutzung unserer API
  • Informationen über
  • Liste Channel-Manger
  • Beschreibung der API
  • Hinweise & Integration
Immer mehr unserer Partner nutzen mittlerweile einen Channel-Manager zur Pflege des Kalenders (Belegungsplan) und deshalb wollen wir Ihnen hier im Überblick einige empfohlene Channel-Manger vorstellen die bereits mit uns erfolgreich verbunden sind.

Unter „Beschreibung der API“ wir Ihnen beschrieben welche Formate von unserer Seite unterstützt werden und unter „Hinweise zur Integration der API“ werden Ihnen die notwendigen Schritte für Sie als Partner sowie des Channel-Managers näher beschrieben.

Empfohlene Channel-Manager

Die folgenden Channel-Manager haben sich bereits mit Kroati.de verbunden: nach oben

Beschreibung der API

Über unsere API können Channel-Manager (CM) Belegungen und Buchungen mit dem Kroati-Portal austauschen. Hierbei ist es möglich, bereits vorhandene Belegungen abzufragen und diese zu ändern bzw. zu löschen.

Auch können neue Belegungen zur Wohneinheit eines Objektes eingetragen werden. Die Zuordnung der Objekte/Wohneinheiten zum entsprechenden Partner erfolgt durch den Channel-Manager. Die Buchungen des Kroati-Systems können hierüber ebenfalls abgefragt werden.

Der Datenaustausch ist im JSON- oder XML-Format – eingeleitet durch einen HTTPS-Request. Empfohlen ist das Austausch-Format JSON. Ein Datenaustausch über das iCal-Format wird aktuell nicht unterstützt.

nach oben

Hinweise zur Integration der API

Was braucht Ihr Channel-Manager?

Wenn Sie einen Channel-Manager verwenden, kann sich dieser per Email an uns wenden, um weitere Informationen zu erhalten. Ihr Channel Manager erhält dann eine Dokumentation (Anleitung) für die Integration unserer API. Des Weiteren erhält der Channel-Manager auch einen Testzugang.

Was brauchen Sie als Partner?

Um unsere API über den Channel Manager zu verwenden, benötigen Sie einen ApiKey (Benutzername) und ein ApiSecret (Passwort).Diese sind bei uns separat auf Anfrage per Email erhältlich. Der ApiKey und der ApiSecret müssen dann im Portal des Channel Managers abgelegt werden.

nach oben

Soziale-Netzwerke