Tel. +49 (0) 9363 5335 | Kontakt | Merkliste (0) | Buchungsablauf
Seite durchsuchen
Seitenübersicht > Channel Manager

Channel Manager

Which Channel Manager are connected with us? Here we describe our API and are introducing all Channel Manager, which are connected with us successfully.

Channel-Manager
API integration and overview of the channel managers
  • Short facts
  • Portal Kroati.de
  • Use of our API
  • Information about
  • List of Channel-Manger
  • Description of the API
  • Guide for integration
Meanwhile a lot of our partners use a Channel Manager for updating of their assignment plans. Because of that, we want to introduce you the following, recommended Channel Manager, which are connected with us successfully.

Under the point “description of the API” we describe, which formats our portal is accepting and under the point “guide for integration of the API” we describe the necessary steps for you as a partner and for the Channel Manager.

Recommended Channel Manager

The following channel managers have already connected with Kroati.de: go up

Description of the API

With our API, Channel Manager can exchange occupancies and reservations with the Kroati.de portal. Here it is possible to change or delete already entered occupancies.

Also new occupancies can be entered for each object. The allocation of the objects / properties to the right partner is made through the Channel Manager. The bookings of Kroati.de system can also be queried here.

The data exchange is going with JSON or XML format – initiated through a HTTPS request. We recommend the exchange format JSON. Data exchange with iCal format is not possible at the moment.

go up

Guide for integration of the API

What does your Channel Manager need?

When you already use a Channel Manager, it´s provider can contact us via e-mail to get further information. Your Channel Manager will get the documentation (guide) for integration of our API. Your Channel Manager will also get a test access.

What do you need as a partner?

To be able to use our API with the Channel Manager, you need an ApiKey (user name) and an ApiSecret (password). These you can get separately via e-mail after a request. The ApiKey and the ApiSecret have to be saved on the portal of the Channel Manager.

go up

Soziale-Netzwerke

Tel. +49 (0) 9363 5335 | Kontakt | Merkliste (0) | Buchungsablauf
Seite durchsuchen
Seitenübersicht > Channel Manager

Channel Manager

Welche Channel-Manager sind mit uns verbunden? Wir beschreiben hier unsere API und stellen alle Channel-Manager vor die erfolgreich mit uns verbunden sind.

Channel-Manager
API Integration und Überblick der Channel-Manager
  • Wichtiges in Kürze
  • Portal Kroati.de
  • Nutzung unserer API
  • Informationen über
  • Liste Channel-Manger
  • Beschreibung der API
  • Hinweise & Integration
Immer mehr unserer Partner nutzen mittlerweile einen Channel-Manager zur Pflege des Kalenders (Belegungsplan) und deshalb wollen wir Ihnen hier im Überblick einige empfohlene Channel-Manger vorstellen die bereits mit uns erfolgreich verbunden sind.

Unter „Beschreibung der API“ wir Ihnen beschrieben welche Formate von unserer Seite unterstützt werden und unter „Hinweise zur Integration der API“ werden Ihnen die notwendigen Schritte für Sie als Partner sowie des Channel-Managers näher beschrieben.

Empfohlene Channel-Manager

Die folgenden Channel-Manager haben sich bereits mit Kroati.de verbunden: nach oben

Beschreibung der API

Über unsere API können Channel-Manager (CM) Belegungen und Buchungen mit dem Kroati-Portal austauschen. Hierbei ist es möglich, bereits vorhandene Belegungen abzufragen und diese zu ändern bzw. zu löschen.

Auch können neue Belegungen zur Wohneinheit eines Objektes eingetragen werden. Die Zuordnung der Objekte/Wohneinheiten zum entsprechenden Partner erfolgt durch den Channel-Manager. Die Buchungen des Kroati-Systems können hierüber ebenfalls abgefragt werden.

Der Datenaustausch ist im JSON- oder XML-Format – eingeleitet durch einen HTTPS-Request. Empfohlen ist das Austausch-Format JSON. Ein Datenaustausch über das iCal-Format wird aktuell nicht unterstützt.

nach oben

Hinweise zur Integration der API

Was braucht Ihr Channel-Manager?

Wenn Sie einen Channel-Manager verwenden, kann sich dieser per Email an uns wenden, um weitere Informationen zu erhalten. Ihr Channel Manager erhält dann eine Dokumentation (Anleitung) für die Integration unserer API. Des Weiteren erhält der Channel-Manager auch einen Testzugang.

Was brauchen Sie als Partner?

Um unsere API über den Channel Manager zu verwenden, benötigen Sie einen ApiKey (Benutzername) und ein ApiSecret (Passwort).Diese sind bei uns separat auf Anfrage per Email erhältlich. Der ApiKey und der ApiSecret müssen dann im Portal des Channel Managers abgelegt werden.

nach oben

Soziale-Netzwerke